Abrechnungslösungen und Verwaltungsberichte
in LösungenGuthaben und Abrechnung
Das Modul „Guthaben und Abrechnung“ ist besonders interessant für Bildungseinrichtungen oder andere Organisationen, die kostenpflichtige Druck-, Kopier- und Scandienste anbieten.
Benutzer haben virtuelle Guthabenkonten, die sie zum Drucken, Kopieren und Scannen verwenden können. Mit einer Cash Desk-Webanwendung können Benutzer ihr Konto ganz einfach und je nach Bedarf aufladen.
Authentifizierung
Mit der Authentifizierung werden Drucker und die gedruckten, kopierten oder gescannten Dokumente vor unbefugtem Zugriff geschützt, indem sich Mitarbeiter vor jedem Vorgang authentifizieren müssen. Zur Identifizierung der Benutzer werden Ausweiskarten (kontaktlos, kontaktgebunden, magnetisch, Chip-Karten), PIN-Codes, Benutzername/Kennwort oder eine beliebige Kombination dieser Methoden verwendet.
Wenn Mitarbeiter sich in Ihrem Unternehmen mit Ausweiskarten Zugang zum Gebäude verschaffen, kann dieselbe Karte für die Authentifizierung verwendet werden. Zudem kann erkannt werden, zu welchen Abteilungen, Gruppen oder Kostenstellen die Mitarbeiter gehören, um die Berichterstellung zu vereinfachen.
Berichte
Das Modul „Berichte“ dient zur zentralen Nachverfolgung der Kosten und Überwachung der Drucker-Nutzung.
Es können die Kosten für die unternehmensweite Druckumgebung, unterschiedliche Abteilungen oder auch einzelne Benutzer ermittelt werden. Die Nutzung jedes einzelnen Multifunktionsgeräts im Unternehmensnetzwerk kann überwacht und die Häufigkeit der Nutzung ausgewertet werden. Mit nur einem Klick lassen sich faktenbasierte und leicht zu lesende Berichte mit ausführlichen Informationen erstellen, z. B. zur Auslastung bestimmter Multifunktionsgeräte, eine Liste der fünf aktivsten Benutzer oder die angefallenen Kosten für die einzelnen Abteilungen.